Direkt zum Hauptbereich

Bierquellenweg und Rotmainquelle

Heute bin ich mal eine ganz neue Strecke gelaufen. Gestartet bin ich in Weiglathal am Bierquellenweg. Nachdem mir am Freitag das Laufen so schwer gefallen ist, hatte ich heute auf eine flache Strecke gehofft. Weit gefehlt. Denn der Bierquellenweg geht bald in den Fränkischen Gebirgsweg über. Und da sind einige Steigungen dabei. Vorbei ging es auch an der Rotmainquelle, wo dann die Entscheidung anstand, Richtung Creußen (8 km), Rauher Kulm (20 km) oder Kulmbach (60 km) zu laufen. Ich entschied mich Richtung Creußen, wo mich nach ca. 4 Km die Wegweiser nach Wasserkraut und Schwürz leiteten. Über Hörlasreuth kam ich nach fast 14 Kilometern wieder auf den Bierquellenweg Richtung Weiglathal. Dortlädt der Biergarten "Zum Fichta" auf dunkles Bier und deftige Brotzeit ein.
Nachdem der Bierquellenweg 21,3 km, also einen Halbmarathon lang ist, werde ich demnächst zu einem etwas anderen Halbmarathon starten.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
This is very interesting, You're a very skilled blogger. I have joined your rss feed and look forward to seeking more of your excellent post. Also, I have shared your web site in my social networks!
Here is my site ; great site

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.