Direkt zum Hauptbereich

Trainingserfolg

Montag: 14 Km Laufen, 40 Km Radfahren
Dienstag: 30 Km Radfahren
Mittwoch: 16 Km Laufen
Donnerstag: geplanter Ruhetag
Freitag: Unfreiwilliger Ruhetag - es regnet, nein es schüttet, nur einmal, dass aber den ganzen Tag. Bei diesem Wetter bleib sogar ich im Haus, wenn auch nicht gerne.
Samstag: leichter Nieselregen, 10°, heute kann mich aber nichts mehr zu Hause halten.

Um 11 Uhr ist sozusagen Startschuss. Rein in die Schuhe und los. Es fällt mir schwer, selbst nach 2 Ruhetagen, es zwickt im linken Oberschenkel und in der Wade. Doch zu viel Radgefahren? Km 3 der obligatorische Blick auf die Uhr. Ich denke noch, nicht erschrecken über die Zeit - und was sehe ich!! 14:38 min; positiv erschrocken. Geht die Uhr richtig? Scheint aber so. Sichtlich haben die beiden Ruhetage gutgetan. "
Superkompensation", wie es so schön heißt. Auch alle anderen Zeiten zeigen, dass ich extrem schnell unterwegs bin. Dabei hat es die Strecke in sich. Jede Menge Berge, lange flache Anstiege wechseln mit kurzen, steilen Anstiegen. Auch der Laufuntergrund wechselt zwischen Asphalt und schlechtem Feldweg. Eigentlich keine Strecke für einen intensiven Tempolauf. Traumzeit nach nicht ganz 15 Km. Einmal im Wettkampf, auf einer deutlich flacheren Strecke, so laufen zu können, das wär's. Und beim Hochrechnen der Zeit auf den Halbmarathon wäre das eine Zeit ... der Wahnsinn!!

Kommentare

laba-rababa hat gesagt…
aber halloooo.... ich muss schon sagen super leistung!!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.