Direkt zum Hauptbereich

Unendlich Laufen

Heute war wieder mal so ein Tag. So ein Tag, an dem ich eigentlich keine Lust hatte zu laufen. Aber Montag ist Lauftag - seitdem ich laufe. So habe ich mit dem Laufen angefangen. Immer Montags, 17 Uhr, im Winter früher. Fester Tag, feste Zeit, nichts konnte mich abhalten. Und so ist es heute noch. Montag ist Lauftag, da fängt die Woche gut an. Manchmal fällt es aber auch schwer zu starten.
So wie heute. Dabei war es mein Wetter, kühl, ab und an Regen, aber der stört nicht. Aufgerafft, Schuhe an und raus. Schon auf den ersten paar Metern habe ich gemerkt, dass es heute gut läuft. Nichts hat weh getan, keine schweren Beine, so schön wie schon lange nicht mehr. Über die Strecke habe ich mir keinen Kopf gemacht, aber Straße laufen wollte ich nicht und so habe ich nahezu keinen Feldweg ausgelassen. Durchs Mountainbiken finde ich immer wieder neue Wege und heute bin ich einen davon gelaufen.
Ich habe mich so gut gefühlt, ich hätte ewig weiterlaufen können, Stundenlang, Kilometerlang. Aber ich musste nach Hause, hungrige Kinder und eine Pastaparty
haben auf mich gewartet.
Aber es war seit langem mal wieder ein wunderschöner Montagslauf und er hätte unendlich sein können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.