Direkt zum Hauptbereich

Mühsam (Teil 2)

Gerade komme ich von meinem Lauf zurück. Um es gleich zu sagen, es lief wie ich mich fühlte. Schrecklich. Es war, als hätte mir jemand über Nacht die Kraft aus dem Körper gesaugt. Aber jetzt bin ich froh, dass ich mich aufgerafft habe. Leider habe ich meine Kamera nicht mit dabei gehabt. Im Wald, auf dem Laub, die Sonne spitz durch die Bäume, tolle Bilder. Aber leider nur in meinem Kopf. Im Wald habe ich meine Musik ausgemacht, denn ich wollte die Stille bzw. das Rascheln, wenn ich durchs Laub laufe, genießen. Das war wieder so ein Augenblick, wo ich mir sage: deswegen laufe ich. Wegen der Stille im Wald, wegen der Geräusche der Natur, die Sonne genießen oder auch mal den Regen. Seit ich laufe nehme ich die Natur, vor allem auch die Jahreszeiten, wieder viel bewusster wahr. Kaum zu glauben, wie viele Raupen und Käfer immer noch unterwegs sind. So hatte ich, obwohl mir der Lauf wirklich schwergefallen ist, Freude am Laufen. Und jetzt habe ich auch wieder mehr Elan für den Rest des Tages. Immerhin haben wir ja Feiertag.

Kommentare

Jörg hat gesagt…
Jetzt ist November, da kann es mal mühsam sein. Jetzt ist alles nur noch just for fun. Außerdem bist du gerade 50 km gelaufen. Da ist der Körper erschöpft, auch wenn er es im Alltag nicht zeigt.

Jörg
Ramona hat gesagt…
Ja, so ist es. Es ist schön, auf laubbedeckten Waldwegen zu laufen. Überall ist es bunt. Einfach herrlich!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.

Zum Starnberger See

Das lange Osterwochenende steht vor der Tür. Überstunden mussten auch noch abgefeiert werden. Also sind wir am Gründonnerstag mittags ins lange Wochenende gestartet. Der Starnberger See  und dort der Campingplatz beim Fischer in der Nähe von Seeshaupt war unser Ziel. Wir sind fast staufrei durchgekommen und am frühen Nachmittag am Campingplatz angekommen. Allerdings hatte es nur 6 Grad. Und der Wind war eiskalt. Deshalb haben wir nicht mehr viel gemacht. Nur dem See einen kurzen Besuch abgestattet.  Aber das Abendrot war bombastisch.