Direkt zum Hauptbereich

Regenerationswanderungen

Nach meiner Powerlaufwoche habe ich am Wochenende auch ein bisschen Regenration betrieben. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag war ich, nach meinem morgendlichen Nüchternlauf und einem ausgiebigen Frühstück, wandern. So habe ich neben den Sinterterassen im Lillachtal auch den "Hungerbrunnen" im Leinleitertal erkundet. Beide Wanderungen waren gezeichnet von Wassermassen, Dreck und Schnee. Gerade im Leinleitertal (Bild) war es sehr anstrengend. Kaum vorstellbar, dass man normalerweise mit dem Mountainbike an einem kleinen Bach entlang radeln kann. Hier geht's zu den Bildern vom Samstag und hier die Bilder von Sonntag.
Montag und Dienstag war ich dann wieder laufen. Am Montag konnte ich, nach langer Zeit mal wieder im Renntempo laufen. So nicht geplant, aber ich habe mich gut gefühlt. Selbst bergauf habe ich kaum an Tempo eingebüßt. So gut wie nach diesem Lauf habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Gestern habe ich dann einen etwas längeren Lauf gemacht. Nicht ganz so flott wie am Tag zuvor, aber auch nicht sehr viel langsamer. Die letzten Wochen war ich immer eher im Schneckentempo unterwegs.
Heute werde ich das gute Wetter gleich nochmal ausnutzen. Morgen soll es ja den ganzen Tag regnen, so werde ich einen Ruhetag einlegen. Und sicher auch verdient, denn ich habe diese Jahr erst einen Ruhetag eingelegt. Aber Spaß macht es schon, jeden Tag zu laufen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.