Direkt zum Hauptbereich

Drei Fragen

Beim Stöbern im Internet bin ich irgendwann mal auf den Krümelmonsterblog gestoßen.
In mehr oder weniger großen Abständen lese ich darin. Neulich habe ich mal wieder darin gelesen und folgende drei Fragen gefunden:

1. Warum bloggst Du? Und seit wann?

2. Was denkst du, warum lesen deine Leser dein Blog?

3. Glaubst du, dass du in 10 Jahren noch immer bloggen wirst?

Diese drei Fragen haben mich einen ganzen Tag beschäftigt und ich versuche mal sie zu beantworten.

Zu 1: Ich blogge seit dem 25.04.2006; Mein Blog hat diese Jahr also seinen fünften Geburtstag. Und warum ich blogge? "... eigentlich noch keine Ahnung was ich genau damit machen will. Ich laufe sehr viel und eigentlich will ich diese Gedanken oder eben auch einfach wie es mir beim Laufen ging hier aufschreiben. Schau mer mal ob ich das auch so schaffe..."
Das ist ein Teil des ersten Eintrags.
Ich blogge ...
... weil es sichtlich Menschen auf dieser Welt gibt, die sich für mein Laufen interessieren
... weil es mir Spaß macht

Zu 2: Ganz Ehrlich? Ich habe keine Ahnung warum ihr meinen Blog lest. Gebt mir eine Antwort darauf.
Ich sage mal so. Ich lese andere Laufblogs, weil ich es interessant finde, was andere Läufer schreiben. Außerdem habe ich dadurch schon viele Lauffreunde gefunden, wenn auch nur virtuell. Aber den ein oder anderen habe ich dann auch schon persönlich kennengelernt.

Zu 3: Ich weiß es nicht. Vielleicht nicht mehr übers laufen, aber vielleicht über was anderes. Es soll ja eigentlich auch ein Blog " ... und mehr" sein. Aber das "Mehr" kommt eigentlich zu kurz. Nur ein bisschen Radfahren, ab und an mal über einen Triathlon. Aber sonst?? Solange es mir Spaß macht zu schreiben, so lange werde ich auch schreiben.

Und wenn ihr jetzt auch darüber nachdenkt, warum ihr bloggt, dann nehmt doch einfach die Fragen in euren Blog auf und beantwortet sie.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Mit diesen drei Fragen habe ich mich auch beschäftigt und meine Antworten an dieser Stelle geschrieben.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag. :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.