Direkt zum Hauptbereich

ein bißchen Stolz ...

... bin ich jetzt schon auf mich. Ich dachte immer, dieses Jahr läuft das Training nicht so toll. Noch immer habe ich keinen Marathon in meiner Wettkampfstatistik. Aber andererseits ... wenn ich gelaufen bin dann halt auch mal zwei Marathons in einem Wettkampf. Seit Jahren führe ich ein Lauftagebuch. Und siehe da, als ich gestern so die Jahreskilometer verglichen habe, habe ich dann festgestellt, dass ich diese Jahr schon viel mehr gelaufen bin als letzten Jahr zur gleichen Zeit.


Wenngleich ich auch bis Mai nicht ganz soviel gelaufen bin wie im Vorjahr. Letztes Jahr musste ich dann nach einer Operation im Mai mit dem Training bis fast Ende Juni aussetzen. 
Mit dieser Statistik bin ich mehr als zufrieden und kann jetzt erstmal drei Tage mit dem Training aussetzen und mein Wochenende ohne Laufen genießen. Und das ohne schlechtes Gewissen!!

Kommentare

Du kannst nicht nur "ein bißchen stolz" sein, sondern sehr! Das ist ganz toll, wieviel du gelaufen bist und auch, daß du solange so konsequent dranbleibst. Ich bin meistens erst sehr enthusiastisch, lasse dann aber stark nach. (Ich mache ja nur Nordic Walking und Krafttraining, also kein Laufen im Sinne wie du). Sobald ein kleines Problem auftritt, knicke ich ein. Obwohl es mir gut tut und Spaß macht, wenn ich regelmäßig sporteln gehe. Tja, die Psyche einer Frau...
Aber bei dir echt Respekt!
Bernd hat gesagt…
Ich finde auch das Du auf Deine Statistik absolut stolz sein kannst. Da kannst Du Dir das Wochenende ohne Laufen einfach mal gönnen. Ich laufe erheblich weniger und habe ordentlichen Respekt vor Deiner Leistung.

Freundliche Grüße
Bernd
Jörg hat gesagt…
Ist wirklich ganz schön beachtlich, was du so läufst. Da komme ich erst zum Ende der Saison hin.

Grüße
Jörg
Muesliviki hat gesagt…
Sei auf jeden Fall super stolz auf dich!
Das mit dem Lauftagebuch finde ich eine super Idee! Ich glaube das werde ich auch mal einführen!

LG
Mimi hat gesagt…
Ich finde es auch wahnsinn!!! Toll!!! :) Davon bin ich noch weit entfernt...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.