Direkt zum Hauptbereich

Morgens, ganz früh

37° - im Schatten wohlgemerkt. Da laufe ich erstmal nicht. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird gegen Abend etwas kühler. Dann kann ich immer noch eine Runde laufen. Wenn nicht, dann halt nicht. 
Wenn es so heiß gemeldet ist, laufe ich gerne schon vor der Arbeit eine Stunde. Die Frische ausnutzen. Normalerweise beginne ich um 6 Uhr mit der Arbeit, damit ich nachmittags laufen kann. Ganz wichtig im Winter, wenn es schon um 16:30 Uhr dämmrig wird. Laufe ich aber vor der Arbeit, dann beginne ich erst um 7 Uhr, denn dann ist es ja egal, wann ich nachmittags nach Hause komme. 
Diese Woche geht das nur leider nicht. Ich vertrete eine Kollegin und muss nebenbei noch meine Arbeit irgendwie machen. Da muss ich um 6 Uhr anfangen. Denn dann ist es noch ganz ruhig. Kein Telefon klingelt und man kann zügig vor wegarbeiten. 
Ich hoffe jetzt mal auf heute Abend. Heute soll ja der heißeste Tag der Woche sein. Also ist eventuell nur heute lauffrei. Denn wenn es so warm bleibt, werde ich ein MTB-Tour machen. Hauptsache Sport, welchen ist egal.
Aber so schlimm es auch manchmal ist, um 4:45 Uhr aufzustehen, so schön ist die Natur am Morgen. Das Schauspiel am Himmel wenn die Sonne aufgeht, ist jeden Morgen wieder schön. Ich denke mir oft, was Leute verpassen, die lange schlafen. Aber um den Schlaf beneide ich sie schon. Heute morgen war der Himmel wieder besonders schön. Das Bild entstand heute morgen. Ich bleibe oft stehen und fotografiere den Morgen, denn auch wenn Nebel übers Land zieht, das schaut einfach toll aus, so ganz früh am Morgen.

Kommentare

Muesliviki hat gesagt…
Hey,

die Erfahrung habe ich auch jezt gemacht: im Sommer lohnt es sich wirklich ein paar Stunden früher aufzustehen. Ich hätte noch vor einiger Zeit nicht gedacht, dass ich mich dazu aufraffen "will"!
Das Bild ist wirklich wunderschön! Liebe Grüße
Jörg hat gesagt…
Bei uns warenes nur 27° und im Wald am Abend nicht unangenehm. Früh laufen ist für mich schon eine echte Überwindung.
Kerstin_unterwegs hat gesagt…
Na ein Traum morgens zu laufen ist es nicht - aber besser als gar nicht - wir hatten abends um 21 Uhr immernoch 27°

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.