Direkt zum Hauptbereich

Der Duft der Nacht

Nicht nur ganz früh am Morgen ist es schön, unterwegs zu sein.
Nein, gestern bin ich mit meinem Cabrio offen durch die Nacht gefahren. Es war wunderschön. Fasziniert haben mich vor allem die Gerüche, die man tagsüber gar nicht so wahr nimmt. Es hat nach Wald gerochen, nach Heu, nach feuchter Wiese. In den Dörfern dann nach Essen, Gegrilltem. Ist man Nachts offener dafür? Tagsüber fallen mir nur extreme Gerüche auf.
Sportlich ist diese Woche eher ruhig. Es ist mir zu heiß und rechte Lust habe ich im Moment auch nicht zum Laufen. Am Montag ging es zwar mit dem Temperaturen noch, dafür fiel mir das Laufen sehr schwer. Am Dienstag war das Laufen wieder einfacher, dafür habe ich mit der Hitze gekämpft. Heute möchte ich Radfahren, aber es ist sehr heiß. da weiß ich noch nicht, ob ich mich aufraffen kann.
Morgen habe ich Urlaub. Da möchte ich gleich morgens laufen, die Kühle ausnutzen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich so früh rauskomme, wie ich das möchte. Wobei es schön ist in den Tag zu laufen und noch ein bißchen den Duft der Nacht zu riechen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.