Direkt zum Hauptbereich

Der Januar: Ein Resümee

Viel gibt es über den Januar nicht zu berichten. 
Viel Arbeit, wenig Lust zu laufen. Gerade unter der Woche hatte ich den ganzen Januar beinahe keine Zeit zu laufen. Morgens um halb sechs habe ich das Haus verlassen, um 12 Stunden später wieder daheim zu sein.
Jeden Tag habe ich meine Laufsachen in die Arbeit mitgenommen, in der Hoffnung, doch mal eher aufhören zu können, um noch eine Runde zu laufen. 
Fehlanzeige! 
Jeden Arbeitstag! 
Klar kann man auch im Dunklen laufen. 
Aber als Frau!
Alleine in ländlicher Gegend? 
Nein danke. 
Mach ich nicht, da habe ich Angst und dazu stehe ich auch. 
So bleiben Freitagnachmittag - da bin ich hartnäckig nach 8 Stunden Arbeit heim und das Wochenende. 
Und es ist doch erstaunlich wieviel Kilometer man an so einem Wochenende zusammenbringt. 
Heute sind es dann doch 185 Laufkilometer. 
Das hätte ich nicht gedacht. 
Wobei ich mir jede Einheit hart erkämpfen musste. 
Zu jedem Lauf musste ich mich überwinden. 
Wenn ich dann unterwegs war ging es meistens, aber auch da hatte ich Läufe ... 
Schleichen wäre wohl die bessere Bezeichnung gewesen. 
Hinterher das Gefühl, doch etwas getan zu haben ... 
mit keinem Geld der Welt bezahlbar! 
So auch heute. 
Total genervt und kaputt von der Arbeit heim. 
Keine Lust zum Laufen. 
Aber das Wetter!
Ein Traum!
Sonne und 8°, herrlich. 
Gemütlich gelaufen!
Die Gedanke schweifen lassen. 
Jetzt geht es mir wieder deutlich besser. 
Laufen ist einfach die beste Medizin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.