Direkt zum Hauptbereich

Motiviert zurück vom Challenge Roth

Egal ob ich mit Lauffreunden unterwegs bin oder eine Sportveranstaltung besuche, diese Tage bringen mir unheimlich viel. Sie motivieren und inspirieren mich. So bin ich gestern das erste Mal seit langem wieder voller Freude laufen gewesen. Gute Beine und ein freier Kopf, dazu leichter Regen und es wurde eine tolle Trainingseinheit. Seit langer, langer Zeit bin ich mal wieder 15 Km bzw. 90 Minuten unterwegs gewesen. Auch die Berge bin ich gut hochgekommen. Das ich danach glücklich und zufrieden wie schon lange nicht mehr war, ist klar, oder?
Doch zurück zum Challenge in Roth. Eine Geschichte hat mich im Vorfeld besonders bewegt. Die von Nicholas Garwood. Er hat Kinderlähmung und bestreitet mit seinem Vater bzw. sein Vater mit ihm den Triathlon. Ich habe die beiden am Solarer Berg gesehen. Hier Bilder aus den Nürnberger Nachrichten. Wenn man am Solarer Berg steht, ist das eine einzigartige Stimmung. die Athleten kommen mit einem breiten Grinsen und Gänsehaut den Berg hoch. Auch ich stehe dort mit Gänsehaut. Aber als Nicholas und sein Vater den Berg hochkamen ... ich kann es nicht beschreiben. Hochachtung vor diesem Mann!
 
Heute habe ich noch einen bewegende Geschichte gelesen. Über einen Feuerwehrmann, der seine Erlebnisse von 9/11 durch Triathlon verarbeitet. Ich hatte Gänsehaut!
Dieses Mal bin ich dann noch zum Zieleinlauf der Damen gefahren und habe die Siegerehrung live miterlebt. Ein schöner Abschluss für einen schönen Tag.

Kommentare

Lauf Markus hat gesagt…
Wow, solche Geschichten sind wirklich wahnsinnig motivierend und zugleich ein unglaubliches Vorbild!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.