Direkt zum Hauptbereich

Pfingsten am Spitzingsee

Zum vierten Mal war ich jetzt schon mit der SG Neunkirchen am Spitzingsee. Leider hatten wir, wie auch letztes Jahr, kein besonders gutes Wetter. Regen, Kälte und auch Schnee. Trotzdem haben wir uns ein schönes Traillaufwochenende gemacht.
auch aufgrund des Wetters war ich endlich einmal am Tegernsee

Aufgrund des vielen Regens waren die Wege teilweise Bäche. Leider ist das auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, aber die Füße waren gleich nass. Wir hatten trotzdem unseren Spaß.
auf geht's in den Totengraben
 


Und von dort weiter in den Elendgraben. Komische Namen, aber eine herrliche Gegend. Und tolle Trails.

Dazu ein Blick Richtung Rotwand und Taubenstein - schneebedeckt! Aber kein Problem, da wollten wir ja nicht hin. Wir liefen über den Pfanngraben zurück an den Spitzingsee. 
soviel Wasser habe ich im Pfanngraben noch nie gesehen
Nichts konnte uns den Spaß verderben. Der Schnee war im Pfanngraben ja auch nur auf den Bäumen. Einmal im Pfanngraben angekommen, ging es auf einem gut laufbaren Trail nur noch bergab. Nur ab und an mussten wir Bäche überqueren. War dies die letzten Jahre problemlos, so mussten wir diesmal gehörig aufpassen, dass wir nicht ausrutschten und ins Wasser fielen. Ist aber gut gegangen! Danach ging es zur Einkehr auf die Albert Link Hütte. Zur Stärkung gab es eine Kaiserschmarrn, der auf der Albert Link Hütte sehr gut ist.
Mit einer Abschlusswanderung auf einem Höhenweg am Schliersee ließen wir  das Pfingstwochenende ausklingen.
Blick auf den Schliersee
ein letzter Blick auf den Spitzingsattel, dann war das Wochenende schon wieder zu Ende

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.